Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anwenderseminar - Der jährliche Treffpunkt für unsere Kunden!

SEMINARE
Für den breiten Nutzerkreis unserer Softwaresysteme findet jährlich unser traditionelles Anwenderseminar statt. Sie können in der Anmeldung auswählen ob Sie in Osnabrück oder digital (via Zoom) teilnehmen wollen.

In dieser zweitägigen Veranstaltung stellen wir Neuerungen vor, bilden zu aktuellen verkehrsplanerischen Fragestellungen fort, trainieren den Umgang mit unserer Software und freuen uns vor allem über den Austausch mit sowie unter unseren Kunden. Im Rahmenprogramm des Anwenderseminars, das jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands angeboten wird, informieren ortsansässige Fachplaner über die verkehrlichen Entwicklungen und aktuelle Projekte der jeweiligen Tagungsstadt. Den Flyer zum Seminar finden Sie hier.

Zur Tagung sind Mitarbeiter der Fachabteilungen von Kreisen, Städten, Gemeinden, Ingenieurbüros und Forschungseinrichtungen herzlich eingeladen, die bereits unsere Softwareprodukte einsetzen oder auch zukünftig einsetzen wollen. Das Angebot des Anwenderseminars umfasst u.a. die folgenden Schwerpunktthemen:
  • Neuerungen der unterschiedlichen Softwaresysteme
  • Praxisbeispiele zu Verkehrsmodellierung
  • Anwendung unserer Software: ProgrammSystem Verkehr (PSV) und VerkehrsZählungsApplikation (VZAweb)
Anwenderseminar
ANWENDERSEMINAR 2021
Osnabrück
Mo., 03.05. - Di., 04.05.2021
Zum Anmeldeformular
Schwerpunktthema
Verkehrsdaten heute und in Zukunft

Anmeldung
Rückblick auf unsere Anwenderseminare der vergangenen Jahre
Ursprünglich sollte im Jubiläumsjahr die 20. Anwendertagung in Osnabrück  eine ganz besondere Tagung werden. Das ist in gewisser Weise sicher  gelungen, denn 2020 fand aufgrund der Coronakrise zum ersten Mal in der  Geschichte der Software-Kontor Helmert GmbH die Tagung als reine  Online-Konferenz statt.
Hotels geschlossen, Gaststätten ebenso und  Versammlungen von mehr als fünf Personen verboten – diese  Randbedingungen führten zwei Wochen vor der Tagung zu schnellem  Umdisponieren. Zahlreiche Telefonate mit unseren Anwenderinnen und  Anwendern einschließlich Verbindungstest in der Woche vor der Tagung  waren der Preis, den das Team vom Software Kontor gern zahlte, damit die Tagung  wenigstens im Internet stattfinden konnte.

Die Präsentation der neuen Features ohne persönlichen Kontakt war für  alle eine ungewohnte Situation. Dennoch entstanden während und nach den  Vorträgen kleine Diskussionsrunden für den von allen stets so hoch  geschätzten Erfahrungsaustausch.

PSV präsentiert in der diesjährigen Version eine Verknüpfung zum  Planungssystem Visum der Firma PTV. Vor allem Ingenieurbüros können so  künftig Daten sowohl von Visum nach PSV aber nun eben auch zurück zum  Visum übertragen.
VZAweb präsentiert in der aktuellen Version eine stark erweiterte  Plausibilitätskontrolle mit grafischer Darstellung der Ergebnisse sowie  die VZApublic als Möglichkeit, Zähldaten einem ungeschulten Publikum  ansprechend aufbereitet zur Verfügung zu stellen.

Copyright 2018 | Software-Kontor Helmert Gmbh | Alle Rechte vorbehalten.
Copyright 2020 | Software-Kontor Helmert Gmbh | Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü